Markt Schwaben:Volltrunkener randaliert nach Unfall

Im Vollrausch verursachte ein 24-jährige Kirchheimer in Markt Schwaben einen schweren Unfall und randalierte später auf der Polizeiwache. (Foto: Günther Reger)

Verletzte und Totalschaden an zwei Pkw sind die Folge

Ein Unfall, zwei Autos mit Totalschaden, bespuckte und beleidigte Beamte sowie verletzte Insassen eines Pkw - so lautet die Bilanz des Vollrausches eines 24-Jährigen aus Kirchheim.

Der Mann war Sonntagfrüh gegen 2.40 Uhr in der Herzog-Ludwig-Straße in Markt Schwaben unterwegs, als er aufgrund seines Alkoholpegels einen verkehrsbedingt wartenden Pkw nicht erkannte und derart heftig auf diesen auffuhr, sodass an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand und die Insassen des wartenden Autos verletzt ins Erdinger Klinikum gebracht werden mussten. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend zu Fuß, allerdings kam er nicht weit, er wurde von Zeugen verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die Nacht verbrachte der 24-Jährige in der Ausnüchterungszelle

Bei der Festnahme leistete der Kirchheimer erheblichen Widerstand. Außerdem bespuckte und beleidigte er die eingesetzten Beamten. Der Beschuldigte wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeidienststelle nach Poing gebracht, wo er weiter randalierte. Die Beamten blieben unverletzt, der 24-Jährige verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 50 000 Euro.

Der Täter muss sich unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

© SZ vom 20.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: