Markt Schwaben:Unbekannter zündet Papiercontainer an

Passanten haben am Mittwochabend in Markt Schwaben verhindert, dass sich ein Brand in einem Papiercontainer weiter ausbreitet. Nach Polizeiangaben schoben sie den daneben stehenden Container noch rechtzeitig weg, um einen größeren Schaden zu verhindern. Der Brand in dem Container im Habererweg war offenbar absichtlich gelegt worden, so die Einschätzung der Polizei. Die Feuerwehr Markt Schwaben konnte den Brand mit ihrem 15 Mann großen Trupp aber schnell löschen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Nun hofft die Polizei Poing, Telefon (08121) 9917-0, auf Hinweise von Zeugen.

© SZ vom 09.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: