Markt Schwaben:Maritime Gespräche bei der SPD

Für viele Menschen ist es der große Traum, einmal an einem Kreuzfahrtschiff an Bord zu gehen. Wolfgang Gregor hingegen hat diese Erfahrung schon unzählige Male gemacht. Das Kreuzfahrtgewerbe verbindet er inzwischen aber eher mit Kriminalität, Umweltverschmutzung und korrupter Politik. Darüber hat der Markt Schwabener nun ein Buch geschrieben, in dem er sich mit den negativen Seiten dieser Traumwelt auseinandersetzt. Als Branchenexperte und ehemaliger Kapitän beleuchtet er die Zusammenhänge und wirtschaftlichen Mechanismen hinter der Industrie. Sein Werk mit dem Namen "Der Kreuzfahrtkomplex" stellt er beim SPD-Stammtisches in Markt Schwaben vor. Dieser beginnt am Donnerstag, 13. Oktober, um 19.30 im Schweiger Brauhaus.

© SZ vom 12.10.2016 / Mana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: