Markt Schwaben:Lift am Bahnhof noch bis Ende Juli gesperrt

Seit fast zwei Monaten ist der Aufzug im Bahnhof Markt Schwaben gesperrt. Dieser Zustand wird wohl noch bis Ende Juli Bestand haben, hat die Deutsche Bahn nun auf Nachfrage mitgeteilt. Der Lift war bei einem Unfall am 21. Mai beschädigt worden, als ein junger Mann mit dem Auto seiner Mutter aus der obersten Etage des Park-and-Ride-Parkhauses am Bahnhof und dabei auf das Regendach des Aufzugs gestürzt war. Er hatte offenbar ein paar Fahrmanöver ausprobiert und dabei die Kontrolle über den Wagen verloren. Dass die Reparatur sich seit zwei Monaten hinzieht, erklärt Bahn-Pressesprecher Bernd Honerkamp damit, dass für die Versicherung ein Gutachter hätte kommen müssen. Die Technik des Lifts funktioniere inzwischen, jetzt müsse noch das Gebäude - die Abdeckung etwa oder die Beleuchtung - repariert werden. Für Ende Juli ist dann die Abnahme vorgesehen.

© SZ vom 13.07.2015 / imei - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: