Markt Schwaben:Unbekannte brechen Pizzastand und Dönerbude auf

Die gute Nachricht: Das Material für Döner und Pizza blieb unversehrt. (Foto: dpa)

Der Sachschaden in Markt Schwaben ist erheblich. Appetit auf Fastfood war ganz offenbar nicht das Motiv.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in einen Döner- und einen benachbarten Pizzastand auf dem Parkplatz beim Kaufland in Markt Schwaben, Am Burgerfeld, eingebrochen worden. Dabei wurde mit einer Brechstange ein Fenster aufgehebelt und eine Tür eingeschlagen. Hunger auf Fastfood war dabei ganz offenbar nicht das Motiv.

Es ging weniger um Kebap, eher um Knete. Aus den Kassen wurde zwar nur jeweils ein geringer Wechselgeldbetrag entnommen. Der Sachschaden dagegen ist mit 3500 Euro im Vergleich sehr hoch. Wer in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich an die Polizei Poing, (08121) 99 17-0 zu wenden.

© SZ vom 17.10.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Moosburg
:Dieser Mann verteilt Gratis-Döner an Bedürftige

Wer nicht zahlen kann, dem schenkt Murat Dinsel das Essen. Er ist nicht mehr der einzige Imbissbesitzer in Deutschland, der sich spendabel zeigt.

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: