Kita-Personal:Eltern gründen Initiative

Nachdem in Vaterstetten Kita-Plätze knapp werden, weil zwar nicht die Einrichtungen, wohl aber das Personal fehlt, wollen Eltern nun eine Initiative gründen. Ziel ist es, die Attraktivität der Gemeinde für pädagogische Fachkräfte zu erhöhen, heißt es in der Ankündigung eines Informationsabends am Montag, 12. Dezember, um 19.30 Uhr im Wirtshaus "Alter Hof", Fasanenstraße 4. Angesprochen fühlen sollen sich Eltern, die für ihr Kind keinen Betreuungsplatz in Krippe, Kindergarten oder Hort gefunden haben oder besorgt darüber sind, weil es in ihrer Kita zu viele Erzieher-Wechsel gegeben hat. Bislang waren die Initiatoren mit ihren Vorstößen bei der Gemeinde und im Gemeinderat, etwa Kita-Personal eine Ballungsraumzulage zu bezahlen, gescheitert. Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, wird um Anmeldung unter info@elterninitiative-vaterstetten.de gebeten.

© SZ vom 08.12.2016 / kmp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: