Kirchseeon/Steinhöring:Erfolgreiche Verkehrskontrollen

Einen 26-Jährigen, der mit seinem Mofa aber ohne einen gültigen Führerschein unterwegs war, zog die Polizei am Freitagabend in Kirchseeon aus dem Verkehr. Der junge Mann musste nach der Verkehrskontrolle seine Reise zu Fuß fortsetzen, außerdem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein. Ein Bußgeld und ein Fahrverbot wird auf einen anderen 26-Jährigen zukommen, welchen die Polizei in der Nacht auf Samstag in Steinhöring kontrollierte. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Beim anschließenden Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von mehr als den erlaubten 0,5 Promille, auch für diesen Verkehrsteilnehmer war die Fahrt damit zunächst zuende.

© SZ vom 09.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: