Kirchseeon:Teure Autofahrt nach Hause

Von wegen "ein bisserl was geht immer" - 500 Euro kostet es einen 47-jährigen Autofahrer, der gegen zwei Uhr in der Nacht zum Freitag in der Münchner Straße in Kirchseeon von der Polizei kontrolliert worden ist, dass er vorher ein Gläschen oder mehr getrunken hat. Über 0,5 Promille ergab der Atemalkoholtest, ein Bußgeldverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und einen Monat Fahrverbot bekam er noch dazu. Zwei Stunden vor ihm hatte es schon einen 22-Jährigen erwischt. Die gleiche Geschichte: Alkoholgeruch im Atem, Röhrchentest, Ergebnis: über 0,5 Promille. Auch ihn erwartet ein Bußgeldverfahren, zwei Punkte, und ein Monat, in dem er viel zu Fuß gehen darf.

© SZ vom 18.04.2015 / aja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: