Kirchseeon:Schneeglätte führt zu zwei Unfällen

Auf der schneeglatten Fahrbahn am Spannleitenberg haben sich am Mittwochnachmittag zwei Unfälle hintereinander ereignet. Gegen 16.45 Uhr geriet ein 41-Jähriger mit seinem Wagen beim Überholen ins Rutschen, er kam von der Fahrbahn ab, rammte zwei Verkehrsleitpfosten und kam schließlich am Fahrbahnrand zum Stehen. Der 18-Jährige, den der Mann überholt hatte, wurde dadurch zu einem Brems- und Ausweichmanöver gezwungen. Dabei geriet er laut Polizei selbst ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Autos wird auf 4500 Euro geschätzt. Den 41-Jährigen erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Wenig später kam es erneut zu einem Unfall. Ein 29-Jähriger, der mit seinem Kleintransporter Richtung Ebersberg unterwegs war, geriet bei einem Bremsmanöver ins Rutschen. Deshalb mussten auch ein 27-Jähriger und eine 64-Jährige, die hinter ihm fuhren, auf die Bremse treten und ausweichen. Die 64-Jährige kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Die Frau wurde leicht verletzt und vorsorglich in die Kreisklinik Ebersberg gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Für die Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Kirchseeon-Dorf und Kirchseeon- Markt im Einsatz.

© SZ vom 09.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: