Kirchseeon:Diebe spazieren mit vollem Einkaufswagen aus dem Aldi

Mitarbeiter nehmen Verfolgung auf, die Täter können aber entkommen

Mit einem vollen Einkaufswagen und einer gefüllten Einkaufstasche sind am Samstagabend eine Frau und drei Männer aus der Aldi-Filiale in Eglharting spaziert, ohne für die Einkäufe zu bezahlen. Die bislang unbekannten Täter hielten sich gegen 18.30 Uhr in dem Geschäft am Westring auf. Als Mitarbeiter das dreiste Vorgehen bemerkten, fackelten sie nicht lange und nahmen die Verfolgungsjagd der Diebe auf. Dennoch konnten die Täter mit der Ware zu Fuß und unerkannt in Richtung Münchener Straße flüchten.

Der Einkaufswagen wurde kurze Zeit später von der Polizei im Rahmen der sofortigen Fahndung in der Westendstraße aufgefunden. Die Tatverdächtigen konnten von der Polizei allerdings nicht mehr angetroffen werden. Der Beuteschaden dürfte laut verfolgendem Personal bei zirka 300 Euro liegen. Die Frau war 30 bis 35 Jahre alt, leicht korpulent, auch die Männer waren im mittleren Alter, eine genauere Beschreibung liegt nicht vor.

Nach Auskunft des verfolgenden Personals vermuten sie bei den Dieben, dass diese osteuropäischer Herkunft seien. Zur Ermittlung der Täter bittet die Polizeiinspektion Ebersberg um Hinweise unter (08092) 82 68-0.

© SZ vom 12.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: