Kirchseeon:Autofahrerin fährt Spaziergänger an

Wohl, weil sie durch die tiefstehende Sonne geblendet war, hat eine 33-Jährige am Sonntag gegen 20 Uhr Fußgänger am Straßenrand übersehen und einen 47-jährigen Mann angefahren. Die Frau war in der Karl-Birkmeier-Straße in Richtung Riedering unterwegs, als sie dem Paar begegnete, das am rechten Fahrbahnrand in gleicher Richtung ging. Die 33-Jährige erfasste auf der schmalen Straße den Mann, der nach rechts in ein Gebüsch geschleudert wurde und sich dabei mittelschwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Krankenwagen in die Kreisklinik gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von 1200 Euro.

© SZ vom 10.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: