Grafing:Schlägereien auf dem Volksfest

Einen einsatzträchtigen Volksfestabend haben die Beamten der Polizei Ebersberg am Mittwoch erlebt. Insgesamt kam es zu sechs Körperverletzungsdelikten, wobei die Beteiligten leicht verletzt wurden. Dabei hatte ein 21-Jähriger, der von der Security aus dem Festzelt gebracht wurde, noch so viel Energie, dass er vor dem Festzelt die Einsatzkräfte angriff. Sein Gemüt konnte gekühlt werden. Drei Beamte wurden dabei leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen die teils massiv alkoholisierten Schläger eingeleitet.

Gegen 21.20 Uhr wurde eine 17-Jährige aus dem Landkreis von einem bislang unbekannten Täter begrapscht. Die Schülerin war alleine vom Volksfest in Richtung Bahnhof unterwegs. Der vermutlich ausländische Täter ist zirka 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß und hat braun-schwarze, lockige Haare. Er trug eine schwarze Hose und eine Jeansjacke. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte er nicht mehr angetroffen werden.

© SZ vom 06.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: