Grafing:Kein Fest auf der neuen Ostumgehung

Bevor die neue Ostumgehung ganz den Autos gehört, hatte die Stadt Grafing eigentlich noch eine Feier auf der Straße geplant. Dieses Fest, das am 8. und 9. September stattfinden sollte, fällt nun aber aus, wie die Stadt mitteilt. Grund seien "unvorhersehbare Verzögerungen bei der Abnahme der Straße, welche sich erst bei den Vorbereitungen ergeben haben". Der offizielle Festakt zur Verkehrsfreigabe findet aber wie geplant am Mittwoch, 20. September, statt. Beginn ist um 13 Uhr auf dem Straßenstück nahe des neuen Kreisverkehrs an der Rotter Straße. Als Ehrengast wird Gerhard Eck (CSU), Staatssekretär im bayerischen Innenministerium, erwartet.

© SZ vom 29.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: