Glonn:FDP gründet Glonner Ortsverband

Die Liberalen planen die Gründung eines neuen Ortsverbandes im Landkreis Ebersberg. Dieser soll das Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft Glonn umfassen und wäre dann der siebte FDP-Ortsverband. Derzeit gibt es im Landkreis in Ebersberg, Markt Schwaben, Poing, Vaterstetten und Zorneding Ortsverbände der FDP sowie in Grafing, dem aktuell die Glonner angehören. Der neue Ortsverband, dessen Gründung der Kreisvorstand bereits zugestimmt hat, wäre für die Gemeinden des südwestlichen Landkreises zuständig, also neben Glonn noch für Oberpframmern, Egmating, Moosach, Bruck und Baiern. Letztere ist der Wohnort des FDP-Kreisvorsitzenden Alexander Müller, der bereits das Ziel ausgegeben hat, "rechtzeitig vor der Kommunalwahl 2020 unsere kommunalpolitische Basis auch im südlichen Landkreis zu verstärken". Möglich macht den neuen Verband laut Müller "die positive FDP-Mitgliederentwicklung" im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Glonn.

Die Gründungsversammlung des FDP Ortsvereins Glonn findet am Donnerstag, 22. Februar, um 19.30 Uhr in Steinbergers Marktblick, Marktplatz 10, in Glonn statt. Die Veranstaltung ist öffentlich.

© SZ vom 20.02.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: