Forstinning:Zwei Verletzte nach Unfall

19-Jähriger kommt auf Gegenfahrbahn und prallt mit dem Auto eines 47-Jährigen zusammen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Freitagabend gegen 21 Uhr auf der Staatsstraße 2332 zwischen Markt Schwaben und Forstinning gekommen. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Erding wollte mit seinem Fahrzeug an der Einmündung der Ortsverbindung Forstinning nach rechts in die Staatsstraße einfahren. Dabei kam er aber über den Mittelstreifen der Staatsstraße und prallte frontal gegen den Wagen eines Richtung Markt Schwaben fahrenden 47-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis. Der 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Auch der 17-jährige Beifahrer des Unfallverursachers erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beträgt 12500 Euro

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von zirka 12 500 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Anzing, Forstinning, Pastetten, ein Rettungswagen sowie die Straßenmeisterei Ebersberg. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es aufgrund des geringen Verkehrs nicht. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

© SZ vom 22.02.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: