Forstinning:Unfall nach Sekundenschlaf

Ein Autofahrer, der nach eigenen Angaben wohl am Steuer kurz eingenickt ist, hat am Freitag gegen 17.45 Uhr auf der B 12 bei Neupullach einen Verkehrsunfall verursacht. Der 58-Jährige war mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Hohenlinden unterwegs gewesen und dabei nach links in den Gegenverkehr geraten. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, das seinerseits auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und mit einem dritten Wagen zusammenstieß. Drei Menschen wurden leicht verletzt, sie wurden durch den Rettungsdienst an Ort und Stelle medizinisch versorgt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von 12 000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es auf der B 12 in beide Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 27.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: