Forstinning:Polizei fasst Unfallflüchtigen

Der Radfahrer war zuvor bereits per Haftbefehl gesucht

In Forstinning hat die Polizei Poing am Donnerstagnachmittag einen polizeilich gesuchten Mann festgenommen - und zwar per Zufall: Gegen 17.30 Uhr hatte sich vor einem Supermarkt im Ort ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Fahrradfahrer ereignet. Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Radfahrer daraufhin von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Durch einen Zeugen konnte der 49-Jährige schließlich mehrere hundert Meter weiter, im Bereich einer Bushaltestelle, gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei Poing festgehalten werden.

Die Beamten stellten schließlich fest, dass der flüchtige Mann bereits mittels Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft München ausgeschrieben war. Der Radfahrer muss sich nun zusätzlich zu seiner Verhaftung wegen einer Straftat der Verkehrsunfallflucht verantworten. Am Freitag bezahlte der Arbeitgeber des Verhafteten die entsprechende Geldstrafe und die wegen der Unfallflucht angeordnete Sicherheitsleistung, somit musste die Ersatzfreiheitsstrafe nicht vollstreckt werden. Der 49-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

© SZ vom 18.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: