Fahrerflucht:Autofahrer bringt Sechsjährigen Radler zu Fall und fährt weiter

Ein Bub und sein Vater wurden bei dem Unfall leicht verletzt (Symbolfoto). (Foto: Stephan Rumpf)

Der Bub und sein Vater verletzen sich beim Sturz. Den Verursacher interessiert das wenig.

Am Mittwoch ist es in Aßling zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer zwei Radfahrer aus dem Landkreis Ebersberg zu Fall brachte und einfach weiterfuhr. Wie die Polizei mitteilte, war ein 39-jähriger mit seinem sechs Jahre alten Sohn auf der Straße von Obereichhofen in Richtung Lorenzberg unterwegs. Gegen 18.10 Uhr überholte sie dann ein Pkw-Fahrer mit so geringem Abstand, dass beide Radfahrer stürzten und sich leicht verletzten. Statt stehen zu bleiben entfernte sich der bislang unbekannte Fahrer von der Unfallstelle. Laut Polizei fuhr er einen blauen VW-Golf älteren Baujahrs mit Ebersberger Kennzeichen. Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet unter der Telefonnummer (08092) 8268-0 um Hinweise.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: