Ebersberg:Zu schnell in den Kreisverkehr

HohenlindenWeil er wohl zu schnell unterwegs war, ist ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf am Sonntagmorgen im Birkacher Kreisverkehr ins Rutschen gekommen. Laut Polizei überfuhr der junge Mann mit seinem Wagen die Mittelinsel des Kreisverkehrs und beschädigte dort mehrere Verkehrsschilder. Dann kollidierte er mit der Leitplanke auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Sachschaden wird laut Polizei auf etwa 10 000 Euro geschätzt - allein die Leitplanke wurde über eine Länge von etwa zehn Metern aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer und seine drei Beifahrer hatten aber noch Glück, sie blieben bei dem Unfall unverletzt.

© SZ vom 12.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: