Ebersberg:Wiederholt begeistert

(Foto: Christian Endt, Fotografie & Lic)

"Ich freue mich, dass ich wieder hier sein kann", sagt Anita Niedermeier, die Geschäftsführerin des SZ-Adventskalenders. Nach Quadro Nuevo 2014 und Axel Hacke im vorigen Jahr genoss Niedermeier die dritte Benefizveranstaltung der Ebersberger SZ im Alten Speicher - nicht zuletzt natürlich, weil mit Konzerten, Kabarett oder Lesungen neben der Berichterstattung in der Zeitung Spenden für den Adventskalender gesammelt werden können. 6,2 Millionen Euro kamen so 2015 zusammen. Das Geld, so Niedermeier, wird ohne Abzüge in München und den umliegenden Landkreisen an Bedürftige, darunter Senioren, Alleinerziehende oder Behinderte, verteilt.

© SZ vom 03.12.2016 / jhs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: