Ebersberg:Kandidaten auf dem Podium

SZ-Diskussion zur Bundestagswahl im Ebersberger Alten Kino

In knapp zwei Wochen dürfen die Bürgerinnen und Bürger bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgeben. Laut aktuellen Meinungsumfragen sind noch viele unentschieden, wen sie wählen wollen. Im Landkreis Ebersberg haben Interessierte nun die Möglichkeit, die Bundestagskandidaten persönlich und im Gespräch miteinander zu erleben: Die Süddeutsche Zeitung Ebersberg veranstaltet am Donnerstag, 14. September, mit den Bewerbern jener Parteien, die voraussichtlich im nächsten Bundestag vertreten sein werden, eine Podiumsdiskussion. Diese steht unter dem Motto "Wir wollen nach Berlin" und findet im Alten Kino in der Eberhardstraße 3 in Ebersberg statt. An der Diskussionsrunde teilnehmen werden die Direktkandidaten Andreas Lenz (CSU), Ewald Schurer (SPD), Anna-Maria Lanzinger (Bündnis 90/Die Grünen), Peter Pernsteiner (FDP), Lukas Schmid (Die Linke) und Brigitte Fischbacher (AfD). Die Moderation übernehmen Karin Kampwerth, Teamleiterin der SZ Ebersberg, und Redakteur Wieland Bögel.

Die Palette der Themen, die diskutiert werden, wird breit sein - vom angespannten Wohnungsmarkt über die Zuwanderung bis hin zu den Themen Verkehr und Energiepolitik. Die Besucher können aber auch selbst Fragen an die Kandidaten stellen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits von 18.30 Uhr an. Der Eintritt ist frei.

© SZ vom 11.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: