Ebersberg:Fahrer zecht auf der Autobahn

Eine angebrochene Flasche Schnaps für unterwegs und Vorräte fürs Wochenende hatte ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Ebersberg dabei, als er vergangenen Freitag gegen 20 Uhr auf der A 9 Richtung Nürnberg in Höhe Garching von einer Streife der Verkehrspolizei gestoppt wurde. Den Beamten war aufgefallen, dass der Mann in Schlangenlinien fuhr. Mit einiger Mühe gelang es der Polizei, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein Rucksack mit mehreren Flaschen Schnaps, die laut Aussage des 52-Jährigen als Proviant für das Wochenende gedacht waren. Eine weitere Flasche lag halb leer neben dem Fahrer. Bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der knapp drei Promille anzeigte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des "Schlangenlinienfahrers" sichergestellt.

© SZ vom 30.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: