Ebersberg:Es ist schön, zu helfen

(Foto: Christian Endt, Fotografie & Lic)

,,Ich fühle mich sehr gut unterhalten", schwärmt Reinhold Wambach, der die Welbappn das erste Mal sieht. Vor allem die Kombination aus musikalischen Kompositionen und unterhaltsamen Texten gefällt dem Rentner, der sich in der Pause schon auf den zweiten Teil der Vorführung freut. "Die ganze Veranstaltung ist einfach toll", sagt Wambach, der betont, selbst behindert zu sein und sich so gut in die Lage der Hilfsbedürftigen versetzen zu können. Für gute und sinnvolle Zwecke sei er immer bereit, Geld zu spenden. Und das sei der Adventskalender allemal. "Wenn das Geld, wie hier, richtig verwendet wird und zu den Leuten kommt, die es wirklich brauchen, bin ich da und helfe gerne".

© SZ vom 03.12.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: