Ebersberg:B 304 schon wieder gesperrt

Einmündung zur Grafinger Ostumfahrung wird gebaut

Eine Woche lang wird es im September in der Kreisstadt so sein, als wäre die Südumgehung nie gebaut worden. Weil der Anschluss der B 304 an die Grafinger Ostumfahrung fertiggestellt werden muss, wird die B 304 in diesem Bereich gesperrt und der gesamte Ost-West-Verkehr über Ebersberg abgewickelt. Die Straßensperrung vom Montag, 4. September, bis Freitag, 8. September, betrifft den Abschnitt von der Ampelanlage bei Langwied bis zur Einmündung der Staatsstraße 2089 bei Seeschneid in die B 304.

Die neue Grafinger Ostumfahrung steht kurz vor der Fertigstellung, die Eröffnungsfeier ist für den 20. September angesetzt. Nun muss allerdings noch die Linksabbiegespur auf der B 304 gebaut werden, dafür ist auch eine Fahrbahnaufweitung nötig. Zurückgebaut wird hingegen die Einmündung nach Wiesham. Die Bauarbeiten werden, wie die bereits vorangegangenen Straßenbauarbeiten, durch die Firma Swietelsky aus Ebersberg ausgeführt. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert, die Bewohner der Ebersberger Innenstadt müssen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

© SZ vom 01.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: