Ebersberg:Aus der gleichen Ecke

(Foto: Christian Endt, Fotografie & Lic)

"Ich bin zum ersten Mal bei der Adventskalender-Veranstaltung", sagt Lothar Seidl in der Pause des Auftritts im Foyer. Aber "es gefällt mir sehr, sehr gut", freut er sich strahlend. Zwar sei es gar nicht seine Idee gewesen, in den Alten Speicher zu kommen, sondern die seiner Schwägerin. Aber als er hörte, dass die Wellbappn spielen, sei er sofort dabei gewesen. Schließlich komme er, so Seidl, aus "der selben Ecke" im Landkreis Fürstenfeldbruck, wo auch die Kabarettisten des Abends herkommen. "Die Wellbappn sehe ich jetzt zwar zum ersten Mal live", sagt Seidl, "aber die Biermösl-Blosn", die Gruppe, aus der die Wellbappn hervorgingen, "die habe ich schon oft gesehen."

© SZ vom 03.12.2016 / jhs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: