Ebersberg:Auffahrunfall mit drei Promille

Kirchseeon - Am Freitagnachmittag ist es am Kirchseeoner Spannleitenberg nach einer Alkoholfahrt zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Sachschaden von 10 000 Euro entstand. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 49-Jährige Frau gegen 17.30 Uhr mit ihrem Pkw das Fahrzeug eines 77-Jährigen gerammt. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von etwa 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme stellten die beamten bei der Unfallverursacherin starken Alkoholgeruch fest werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,0 Promille, weshalb im Krankenhaus Ebersberg eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Unfallverursacherin, deren Führerschein noch an der Unfallstelle sichergestellt wurde, erwartet nun ein Strafverfahren. Ihr droht ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

© SZ vom 14.05.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK