Dreister Diebstahl:Rentner auf Parkplatz bestohlen

Frau gab vor, Spenden zu sammeln und griff in den Geldbeutel

Opfer eines dreisten Diebstahls ist ein 76-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Eglharting geworden. Er wurde am Donnerstag gegen 11 Uhr von einer Frau angesprochen. Diese gab an, Spenden und Unterschriften für die Errichtung einer gemeinnützigen Einrichtung zu sammeln. Als der Rentner seinen Geldbeutel öffnete, , griff die Frau in das Portemonnaie und erbeutete zirka 100 Euro. Anschließend flüchtete sie in östliche Richtung.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, kräftige Statur, schwarze Haare, dunkle Jacke. Sie war auffällig mit einem roten Lippenstift geschminkt und soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Um Zeugenhinweise bittet die Polizeiinspektion Ebersberg unter (08092) 82 68-160.

© SZ vom 02.12.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: