Café Bauhaus::Tageseinnahmen geklaut

Dieb lässt Bedienungs-Geldbeutel mit 600 bis 800 Euro mitgehen

Ein unschönes Ende hat eine Party im vereinsgeführten Café Bauhaus in Baldham gefunden. Nachdem dort Samstagnacht nach dem Electro-Open-Festivals auf dem Volksfestplatz weitergefeiert wurde, ließ einer der Gäste gegen 1 Uhr im Barbereich den Bedienungs-Geldbeutel mit den Tageseinnahmen mitgehen.

Laut Polizei befanden sich zu diesem Zeitpunkt etwa 60 Gäste im Café. Die Polizei in Poing bittet dringend um Hinweise, falls Partybesucher etwas Verdächtiges beobachtet haben sollten. Telefon (08121) 99 17-0.

Hinterhältig ist die Tat besonders auch deshalb, weil es sich bei den Betreibern des Café Bauhaus um einen Verein handelt. Gegründet wurde dieser von ehemaligen Abiturienten des Humboldt-Gymnasiums. Noch heute treffen sich Kollegstufenschüler jeden Donnerstag beim Abistammtisch.

Das Bauhaus ist nach der Beschreibung des Teams eine besondere Mischung aus selbstverwalteter Jugendeinrichtung und Café, die in Deutschland nahezu einzigartig ist.

© SZ vom 07.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: