Bürgermeisterwahl:Live aus dem Kastenwirt

SZ-Podiumsdiskussion in Grafing wird per Internet-Ticker begleitet

Von kbl

Politikverdrossenheit kann man den Grafinger Bürgern nicht vorwerfen. Die SZ-Podiumsdiskussion mit den vier Bürgermeisterkandidaten Susanne Linhart (CSU), Angelika Obermayr (Grüne), Gabriela Wischeropp (Freie Wähler) und Heinz Fröhlich (Bündnis für Grafing) am Donnerstag, 20. Februar, im Kastenwirt erfährt ein derartig großes Interesse, dass bereits kurz nach Anmeldebeginn am Montagvormittag alle Einlasskarten vergriffen waren. All denjenigen, die nicht zum Zuge gekommen sind, bietet die Süddeutsche Zeitung deshalb nun folgenden Service an: Sie können via Live-Ticker dabei sein, wenn die Bewerber um die Nachfolge von Rudolf Heiler von 19.30 Uhr an (Einlass: 19 Uhr) Stellung zu den wichtigsten Themen der Stadt nehmen.

Wofür stehen die Kandidaten? Was werden ihre Schwerpunkte sein? Wie wollen sie das wohl drängendste Problem der Stadt, den hohen Schuldenstand, lösen? Beim SZ Forum soll es auf diese Fragen Antworten geben. Die wichtigsten Antworten werden auf unserer SZ-Ebersberg-Facebook-Seite veröffentlicht, nämlich auf https://www.facebook.com/szebersberg. Dort kann jeder mitlesen, auch wenn er keinen eigenen Account besitzt. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, dort auch Fragen an die Kandidaten zu stellen, die dann im Kastenwirt an Susanne Linhart, Angelika Obermayr, Gabriela Wischeropp und Heinz Fröhlich weitergereicht werden. Die Podiumsdiskussion soll den Grafingern nämlich auch einen persönlichen Eindruck der Kandidaten verschaffen. Wer ist der Diplomat? Wer der Polterer? Wer bekennt Farbe und wer versteckt sich lieber hinter wohlklingenden Floskeln? Um Fragen zu stellen, wird allerdings ein eigener Facebook-Account benötigt. Wer diesen nicht besitzt, kann uns seine Fragen auch per E-Mail schicken, an katharina.blum@sueddeutsche.de.

© SZ vom 20.02.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: