Beschlagene Scheibe: Unfall mit Verletzten

Fehlende Sicht durch eine stark beschlagene Scheibe ist möglicherweise die Ursache für einen Unfall mit vier Leichtverletzten Donnerstagnacht in Parsdorf gewesen. Eine 46-Jährige aus Rüsselsheim fuhr mit ihrem Transporter auf der EBE 17 von Poing kommend in Richtung Parsdorf und wollte am Anschluss zur A 94 nach links Richtung München abbiegen. Ihr entgegen kam ein 33-jähriger Poinger, der von Parsdorf in Richtung Poing unterwegs war. Die Frontscheibe des Transporters war stark angelaufen, weshalb die Fahrerin den entgegenkommenden Pkw vermutlich nicht oder aber erst zu spät wahrnahm und trotz des Gegenverkehrs nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge an der Front rechts so stark beschädigt wurden, dass sie danach nicht mehr fahrbereit waren. Leicht verletzt wurden dabei die beiden Insassen des Pkw sowie die Unfallverursacherin. Deren 23-jähriger Beifahrer verletzte sich ebenfalls. Weil er nicht angeschnallt war, war er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geprallt. Alle vier Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beträgt zirka 20 000 Euro.

© SZ vom 16.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: