Anzing/Ebersberg:Polizei sucht Zeugen zweier Zündeleien

Offenbar die Reste vom Silvesterfeuerwerk entsorgt haben in der Nacht auf Mittwoch Unbekannte in Anzing. Gegen 2.50 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Hirnerstraße ein stark qualmender Altpapiercontainer auf. Das Papier war bereits gänzlich verbrannt - für den Rauch waren Glutnester im Container verantwortlich. Diese wurden von der herbeigerufenen Feuerwehr Anzing schnell gelöscht. In der Papierasche fanden die Beamten Reste von Feuerwerkskörpern, die möglicherweise den Brand ausgelöst hatten. Der Sachschaden ist laut Polizei nicht sonderlich hoch, da nur das Altpapier verbrannt ist, der Metallcontainer aber unbeschädigt blieb. Die Polizei bittet Zeugen der Brandstiftung sich unter Telefon (08121) 99 17-0 zu melden.

Auch die Ebersberger Polizei sucht nach Zündlern. Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte in der Silvesternacht etwa gegen 0.30 Uhr vor dem asiatischen Imbiss "Kinh Do", im e-EinZ, diverse Feuerwerkskörper gezündet. Dabei wurde die Glasoberfläche eines Außenfensters beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet um Hinweise zu den Tätern unter Telefon (08092) 82 68-0.

© SZ vom 05.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: