Flirten (Anbandeln)

Anzeige

Das Oktoberfest ist eine Flirt-Hochburg - oder Anbandl-Hochburg, wie der Bayer sagen würde. Nirgendwo sonst ist es so einfach, eine nette Frau oder einen gutaussehenden Mann kennenzulernen. Das Bier und das Schunkeln auf den Bänken sorgen für eine gelöste Stimmung. Oft reicht schon ein kurzes Lächeln - und der Rest ergibt sich von selbst.

Doch ein paar Dinge sollte man auch beim Flirten auf dem Oktoberfest beachten: Hat eine Frau die Schleife ihrer Dirndl-Schürze auf der rechten Seite gebunden, können Sie sich die Mühe sparen - diese Frau ist bereits vergeben. Hat Sie die Schürze auf der linken Seite gebunden, stehen Ihre Chancen dagegen gut, die Frau ist Single.

Auf dem Oktoberfest werden an vielen Ständen Herzl mit verschiedenen Sprüchen verkauft, die man der Angebeteten schenken kann. Doch eine Frau freut sich nicht über alle Herze. Gut und nicht zu direkt für den ersten Kontakt sind Sprüche wie "I hab di lieb" (Ich mag dich) oder "Spazl" (Liebling). Trotz bierseliger Stimmung sollten Sie Ihre Eros-Qualitäten nicht überschätzen. Gehen Sie bei Ihren Anmachversuchen nur so weit, wie es die Frau zulässt. Sexuelle Belästigung kommt auf dem Oktoberfest leider immer wieder vor - und wird selbstverständlich hart bestraft.

Leser empfehlen