Zeugen für Unfall auf der A8 bei Bergkirchen gesucht:Polizei fahndet nach Unfallverursacher

Die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck fahndet weiter nach dem Autofahrer, der am 13. Juli um 17.30 Uhr auf der Autobahn 8 bei Bergkirchen einen schweren Unfall verursacht hat und danach geflüchtet ist. Der Mann, er fuhr einen silberfarbenen Pkw, wechselte kurz vor dem Parkplatz Fuchsberg die Fahrspur und schnitt den Wagen einer 32-jährigen Mini-Lenkerin, die auf der mittleren Fahrspur Richtung Stuttgart fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Frau nach rechts ausweichen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Mini überschlug sich im Grünstreifen. Die Fahrerin und ihr fünfjähriger Sohn wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Schaden am Mini beläuft sich auf ungefähr 10 000 Euro. Da die rechte Fahrspur für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt werden musste, kam es zu einem längeren Rückstau im Berufsverkehr. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher, der seine Fahrt einfach fortsetzte. Zeugen sollen sich unter Telefon 089/89118-0 melden.

© SZ vom 17.07.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: