Winterliche Straßenverhältnisse:Fahrschülerin verursacht Unfall mit drei Verletzten

Eine 23-jährige Fahrschülerin verursachte am Mittwochabend einen Unfall, bei dem sie selbst, ihr Fahrlehrer und ein weiterer Mann verletzt wurden. Die junge Frau war mit ihrem 32-jährigen Fahrlehrer gegen halb zehn Uhr abends auf der Staatsstraße 2050 in Richtung Markt Indersdorf unterwegs. Wie die Polizei mitteilt waren es wohl Unachtsamkeit sowie die winterlichen Straßenverhältnisse, die dazu führten, dass das Auto ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn kam. Dort stieß es frontal mit dem Wagen eines entgegenkommenden Indersdorfers zusammen. Alle drei wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus Dachau gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen. Die Straße war eine Stunde lang gesperrt.

© SZ vom 19.01.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: