Werbegemeinschaft:Auf Gegenseitigkeit

Die neue Plattform von Karlsfelds Unternehmern

Schon seit vielen Jahren gibt es die Karlsfelder Werbegemeinschaft. Sie ist ein Zweckverbund lokaler Wirtschafts- und Gewerbebetriebe, die sich zusammengeschlossen haben, um mit gemeinsamen Werbeaktionen, Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen die Kaufkraft in Karlsfeld besser auszuschöpfen. In den vergangenen Jahren hat sie sich immer mehr auch zu einer Plattform für Existenzgründer entwickelt, bei der man andere Unternehmer kennenlernen und Erfahrungen austauschen kann. Seit einigen Tagen hat sie deshalb einen neuen Namen: "Engagierte Unternehmer Gemeinschaft", kurz EUG.

Beim ersten Unternehmerstammtisch unter neuem Logo trafen sich etwa 20 Mitglieder und Interessenten im Sportpark an der Jahnstraße zum Austausch und Netzwerken. Xaver Polster vom Helferkreis Karlsfeld eröffnete den Abend mit einem Vortrag zum Thema "Beschäftigung von Asylbewerbern". Erfreulich aus Sicht der EUG ist insbesondere, dass bereits viele der anwesenden Firmen sich mit dem Thema auseinandersetzen und schon selbst Asylsuchende beschäftigen. Bei der Monatsversammlung der EUG wurden die weiteren Aktivitäten besprochen. So will sie die Teilnehmer des Siedlerfest-Umzugs kostenlos mit alkoholfreien Getränken versorgen. Auch die Planung der am 7. und 8. April 2018 in Karlsfeld stattfindenden "6. Gewerbe- und Leistungsschau" war Thema. Das nächste Businessfrühstück findet am Dienstag, 4. Juli, statt.

© SZ vom 16.05.2017 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: