Verschmortes Essen:Zimmerbrand in Karlsfeld

Angebrannte Speisen waren der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am Samstagmorgen in Karlsfeld. Wie Kreisbrandinspektor Maximilian Reimoser mitteilt, wurde die Feuerwehr gegen 8.15 Uhr alarmiert. "Brandgeruch im Gebäude" lautete die Einsatzmeldung. Als die ersten Kräfte eintrafen, drang aus einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses am Frühlingsplatz dichter Rauch. Unter schwerem Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand in der Wohnung. Glücklicherweise hatte sich niemand in den Räumen befunden. Alle weiteren Bewohner wurden gebeten, das Haus zu verlassen. Nach der Belüftung durch die Feuerwehr konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

© SZ vom 26.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: