Unfall in Petershausen:Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein Radfahrer ist am Montag um 17.10 Uhr auf einem Feldweg gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 68 Jahre alte Mann aus Weichs mit seinem Fahrrad in Obermarbach den Feldweg Richtung Mittermarbach. Er kam aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz und blieb schwer verletzt liegen. Ein Passant fand den verunglückten Radfahrer und verständigte den Rettungsdienst. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, zog sich Kopfverletzungen und diverse Prellungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum München-Großhadern geflogen. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

© SZ vom 30.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: