Schwerer Unfall:Auto rast in Parkplatz

Feuerwehren aus Odelzhausen und Sulzemoos auf der A 8 im Einsatz

Die beiden Feuerwehren von Sulzemoos und Odelzhausen hatten am Sonntagmorgen eine harte Probe auf ihr Können zu bestehen. Denn gegen neun Uhr war ein 30-jähriger Mann aus Ditzingen in Baden-Württemberg mit seinem Personenwagen nach München auf der Autobahn A 8 unterwegs. Vermutlich fuhr er viel zu schnell. Auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz Fuchsberg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste über den Erdwall im Einfahrtsbereich des Parkplatzes. Sein Auto flog im hohen Bogen in den Parkplatz und prallte, nachdem es wieder auf dem Boden aufgesetzt hatte, gegen das Heck eines dort geparkten Sattelzuges. Der Nissan verkeilte sich so stark unter dem Sattelauflieger, dass das Fahrzeugdach abgerissen wurde. Der schwer verletzte Nissan-Fahrer musste durch die Feuerwehren Sulzemoos und Odelzhausen geborgen werden und wurde vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht. Seine Beifahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Parkplatz Fuchsberg war für den Verkehr bis Sonntag, 13 Uhr, gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: