Schwer gestürzt:Polizei sucht Zeugen eines Motorradunfalls

Die Polizei Dachau sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Vierkirchen leicht verletzt worden ist. Der Unfall ereignete sich am Freitag um 18.20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Vierkirchen und Schönbrunn. Der Polizei zufolge fuhr der 24-Jährige mit seinem Motorrad Yamaha von Vierkirchen nach Schönbrunn. Kurz nach dem Ortsausgang Vierkirchen wollte der Motorradfahrer zwei vor ihm fahrende Pkws überholen. Während er überholte, scherte der direkt vor ihm fahrende Pkw leicht nach links aus. Der Motorradfahrer musste ausweichen, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf ungefähr 2000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Autos, das ausgeschert war, setzte seine Fahrt fort. Bei dem Pkw handelt es wahrscheinlich um einen schwarzen Kombi. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerfluchts und sucht Zeugen, die Hinweise auf den schwarzen Kombi geben können, unter der Telefonnummer der Polizeiinspektion Dachau: 08131/561-0.

© SZ vom 16.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: