Schwabhausen:Pkw überholt bei Gegenverkehr Traktor

Am Mittwochmorgen weckte ein Sirenenalarm den ein oder anderen Langschläfer in Schwabhausen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall: Eine 78-jährige Frau aus Großberghofen fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2047 von Erdweg in Richtung Schwabhausen und überholte laut Polizei einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger, der von einem 40-Jährigen aus Sulzemoos gelenkt wurde. Aus der Gegenrichtung näherte sich bereits eine 54-jährige Schwabhausenerin mit ihrem Pkw. Der Traktorfahrer wich noch nach rechts aus, ebenso die Überholende, die dabei mit dem Gespann kollidierte. Die entgegenkommende Pkw-Fahrerin konnte zum Glück noch rechtzeitig anhalten. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen beträgt etwa 1000 Euro, darüber hinaus wurde ein Leitpfosten beschädigt. Die Feuerwehr Schwabhausen war an der Unfallstelle eingesetzt.

© SZ vom 30.03.2017 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: