Petershausen:Petershausen verlängert das Angebot Ruftaxi

Die Gemeinde steht auch weiterhin hinter dem MVV-Ruftaxi, das im Landkreis seit 2014 auf unterschiedlichen Strecken verkehrt. Im Ort hält die Linie 7280, die zwischen Vierkirchen, Weichs, Jetzendorf, Hilgertshausen-Tandern und Petershausen verkehrt. Dieses Angebot wird von Bürgern gut genutzt. "Die Fahrgastzahlen sind im vorigen Jahr eklatant gestiegen", sagt Bürgermeister Marcel Fath (FW).

Das war jetzt ein guter Grund für den Gemeinderat, eine Verlängerung dieses Angebots bis 2018 zu genehmigen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass staatliche Zuschüsse weiter fließen. Sollten Fördermittel nicht mehr gewährt werden, sieht die Sache anders aus. "Dann müssten wir uns eine Alternative überlegen, wie etwa einen Bürgerbus", betont Fath.

© SZ vom 03.04.2017 / pes - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: