Petershausen:Bilderzyklus über das Loben

Unter dem Titel "Das Land des Lobens" hat die Petershausener Malerin Blai Blau eine Serie gestaltet, die sich mit den unterschiedlichen Aspekten der angemessenen Würdigung von Menschen befasst. Die Künstlerin sagt: "Oft fällt uns das Loben schwer." Sie erzählt von einer Frau, die in ihrem 45-jährigen Berufsleben genau zweimal gelobt worden sei. Blaus Grundsatzfrage lautet: "Was ist ein schönes Lob, bei dem ich mich gesehen fühle?" Das überschwängliche? Das kurze? Oder das beiläufige? Wann ist Misstrauen berechtigt? Blai Blau eröffnet ihre Ausstellung am Sonntag, 20. September, zehn Uhr, als Teil eines Gottesdiensts im evangelischen Gemeindezentrum von Petershausen. Der Erlös aus dem Verkauf der Fine-Art-Drucke spendet die Künstlerin der evangelischen Gemeinde zum Bau einer Kirche in Petershausen.

© SZ vom 16.09.2015 / we - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: