Paralympics:Goldrausch

Radsportler Michael Teuber hat bei den Paralympischen Spielen in London das Einzelzeitfahren auf der Straße gewonnen. Auf dem anspruchsvollen Parcours lag er nach 16 Kilometern 13 Sekunden vor seinem Dauerrivalen Mark Colbourne aus Großbritannien.

Christine Heumann

Auf diesen Moment hat Michael Teuber gewartet. Nach der Enttäuschung auf der Bahn gewann der 44-jährige Handicap-Radsportler aus Dietenhausen am Mittwoch bei den Paralympics in London das Einzelzeitfahren auf der Straße. Zunächst lieferte er sich mit dem Briten Mark Colbourne ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, danach zog Teuber davon. Nicht so gut lief es für den Sportschützen Norbert Gau, der Guggenberger verpasste als 16. der Qualifikation das Finale im Dreistellungskampf.

"Ich bin natürlich überglücklich, hier gewonnen zu haben", sagt Michael Teuber. (Foto: AP)
© SZ vom 06.09.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: