Odelzhausen:Massenkarambolagen auf der A 8

Bei eine Serie von Verkehrsunfällen werden am Sonntagabend mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.

Eine Serie von Verkehrsunfällen hatte am Sonntagabend eine Sperre der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen Odelzhausen und Adelzhausen zur Folge. Mehrere Personen wurden teils schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 125 000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, begann die Unfallserie kurz nach 18 Uhr mit dem Zusammenstoß zweier Autos. Eine 70- jährige Pkw-Lenkerin hatte übersehen, dass ein vor ihr fahrendes Auto bremste. Sie fuhr auf den Wagen auf. Nach einem kurzen Gespräch verließen die beiden Beteiligten die Autobahn zur Unfallaufnahme. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Durch den Unfall baute sich schnell ein Rückstau auf, der zu einem Verkehrsunfall mit sechs Beteiligten führte. Ursache war erneut ein zu geringer Sicherheitsabstand. Ein 44-jähriger Fahrzeuglenker übersah das Ende des Staus, prallte auf einen Pkw und schob diesen auf vier weitere Fahrzeuge. Da die Autos auf allen Fahrstreifen liegen blieben, konnte der Verkehr nur langsam auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Insgesamt wurden bei diesem Unfall sechs Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Doch damit war die Unfallserie nicht beendet: Ein 73-jähriger Fahrer übersah das Stauende der vorangegangenen Unfälle und schob sechs vor ihm fahrende Autos aufeinander. Dabei wurden acht Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Die Autobahn wurde eine Stunde gesperrt. Allein bei dieser Massenkarambolage entstand ein Schaden von 91 000 Euro.

© SZ vom 06.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: