Markt Indersdorf:Zehnjährige auf dem Schulweg verletzt

Sie lief aus der Schule über die Straße. Das Mädchen wurde von einem Auto erfasst. Aber es hatte Glück.

Walter Gierlich

Mit leichten Verletzungen ist eine Zehnjährige davongekommen, die am Montagmittag auf dem Heimweg von der Realschule Indersdorf von einem Auto erfasst worden ist. Wie die Dachauer Polizei mitteilt, wollte das Mädchen die Fahrbahn der Maroldstraße in Richtung Marienplatz überqueren und wurde dabei vom Wagen einer 33-jährigen Logistikarbeiterin touchiert und zu Boden geschleudert. Die zehnjährige Schülerin wurde vom Rettungsdienst ins nahe gelegene Indersdorfer Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte das Mädchen aber wenig später wieder aus der Klinik entlassen werden, wie Polizeisprecher Michael Richter berichtet.

Vor der Grundschule in Weichs stoppt die Polizei vieleTemposünder. (Foto: Toni Heigl)
© SZ vom 19.10.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: