Markt Indersdorf:Volksfestbesucher muss Führerschein abgeben

Weil es ein junger Mann nicht lassen konnte, sich nach einigen Mass Bier noch hinter das Steuer seines Pkw zu setzen, ist er jetzt seinen Führerschein los. Gegen 0.40 Uhr am Dienstagmorgen hielt eine Streifenbesatzung der PI Dachau den Pkw des 19-jährigen Altomünsterers auf der Dachauer Straße in Markt Indersdorf zur Kontrolle an. Da der junge Mann angab, mit Bekannten auf dem Volksfest gewesen zu sein und die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergab. Der junge Mann musste sich auch einer Blutentnahme unterziehen.

© SZ vom 12.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: