Markt Indersdorf:Schleudermanöver bei Markt Indersdorf

Die Dachauer Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Autofahrer, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch ein Schleudermanöver zwei Leit- und einen Metallpfosten bei Indersdorf umgefahren hat. Polizeiangaben zufolge war der Autofahrer gegen 0.30 Uhr auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf in Richtung Niederroth unterwegs. Unmittelbar an der Ortseinfahrt von Niederroth verlor der Unfallverursacher aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab und fuhr die zwei Leitpfosten um. Als er anschließend auf die rechte Fahrbahnseite schleuderte, riss er auch noch einen gelben Metallpfosten mit. Trotzdem setzte der Autofahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt. Auch das Fahrzeug des Unfallflüchtigen müsste nicht unerhebliche Beschädigungen aufweisen. Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer 08131 / 561-0 entgegen.

© SZ vom 05.04.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: