Markt Indersdorf:Radfahrer reanimiert

90-Jähriger übersieht ein Auto und wird frontal erfasst

Ein 90-jähriger Radfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Markt Indersdorf schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge überquerte der Mann gegen 14.30 Uhr in Markt Indersdorf vom Radweg aus der Erhard-Prunner-Straße kommend die Arnbacher Straße. Hierbei übersah er einen von rechts nahenden Wagen, den ein 59-Jähriger steuerte. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, das Auto erfasste den Rentner frontal. Beim folgenden Sturz zog sich der 90-Jährige, der keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen zu und musste an der Unfallstelle wiederbelebt werden. Die Rettungskräfte brachten ihn schließlich ins Klinikum Dachau. Die Arnbacher Straße war zwei Stunden lang gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Autofahrer musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden, da er einen schweren Schock erlitten hatte. Der Sachschaden ist mit etwa 200 Euro vergleichsweise gering.

© SZ vom 31.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: