Markt Indersdorf:Rettungshund findet Vermisste in einem Feld

Ein Spürhund der DLRG hat eine 77-jährige, vermisste Frau gerade noch rechtzeitig gefunden. Die demente Frau wurde im Markt Indersdorfer Pflegeheim am Dienstagabend vermisst. Um 18.15 Uhr alarmierte die Heimleitung die Polizei. Die Beamten mehrerer Streifenwagenbesatzungen suchten sofort die nähere Umgebung des Pflegeheimes ab. Doch sie hatten keinen Erfolg. Deshalb wurde deshalb ein Flächensuchhund eingesetzt. "Luke" von der DLRG-Rettungshundestaffel fand die Vermisste Stunden später in einem naheliegenden Sonnenblumenfeld. Die Frau war bereits stark unterkühlt und wurde deshalb ins Krankenhaus Indersdorf gebracht.

© SZ vom 29.10.2015 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: