Markt Indersdorf:Mit mehr als zwei Promille am Steuer

Eine 49-jährige Frau hat jetzt keinen Führerschein mehr, weil sie mit mehr als zwei Promille Alkohol am Steuer saß. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, stoppten Beamte der Dachauer Polizeiinspektion die Frau, als sie am Freitag gegen 23.30 Uhr in Markt Indersdorf in Schlangenlinien auf der Straße fuhr. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die 49-Jährige stark nach Alkohol roch und eher unsicher auf den Beinen stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Frau musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde daraufhin sichergestellt.

Mehr Glück hatte ein 40-jähriger Indersdorfer, den Polizeibeamte in der Nacht von Freitag auf Samstag im Indersdorfer Gewerbegebiet kontrollierten. Den Polizisten fiel dort ein Auto mit laufendem Motor auf, in dem aber niemand saß. Nach kurzer Zeit fanden die Beamten den Fahrer, der gerade ein letztes Bier trinken wollte. Die Beamten belehrten den Mann über die Gefahren von Alkohol am Steuer. Daraufhin händigte der Indersdorfer die Fahrzeugschlüssel den Polizisten aus. Die Beamten stellten das Fahrzeug verkehrssicher ab und brachten den Autoschlüssel zum Vater des Mannes. Der 40-jährige konnte sein Auto am nächsten Tag wieder abholen. Der Vorfall bleibt für ihn ohne Folgen.

© SZ vom 31.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: